Jetzt Helfen

Fritz

Mischling

Männlich kastriert
Geburtsdatum: 15.08.2017

Fritz, ein ursprünglich aus Italien stammender Labrador-Beagle-Mischling, wurde von seinen Besitzern in die Tierklinik Aarau West gebracht, da er unter starken Rückenschmerzen litt und nicht mehr richtig laufen konnte. Nach einer Untersuchung wurde festgestellt, dass beim 5-jährigen Rüden ein Bandscheibenvorfall vorliegt. Um eine irreversible Schädigung des Rückenmarks zu verhindern, war dringend eine Operation notwendig. Leider waren seine Besitzer nicht in der Lage oder bereit, die hohen Kosten für diesen Eingriff zu tragen. Aus diesem Grund entschieden sie sich, auf Fritz zu verzichten.

Die Tierklinik Aarau West setzte sich daraufhin mit unserem Tierschutzverein in Verbindung, um nachzufragen, ob wir bereit wären, den hübschen Vierbeiner zu übernehmen. Wir stimmten zu, und die notwendige Hemilaminektomie-OP wurde daraufhin durchgeführt. Dabei wurde ein Teil des Wirbelkörpers entfernt, um den Druck auf das Rückenmark zu lindern und die neurologischen Probleme zu beseitigen.

Fritz hat den Eingriff erfolgreich überstanden und jetzt ist eine angemessene Nachsorge wichtig, um eine optimale Genesung zu gewährleisten. Dazu gehört die Gabe von Schmerzmitteln, schonende Pflege und strenge Leinenpflicht für die nächsten 6 Wochen, begrenzte Bewegung (Spielen und Toben sind vorerst verboten) und nach dem Fädenziehen auch Physiotherapie. Fritz ist nicht nur ein tapferer Kämpfer, sondern auch ein unglaublich lieber und anhänglicher Schatz, der uns sofort allen sehr ans Herz gewachsen ist.

Jetzt sind wir auf der Suche nach Paten und Gönnern, die uns dabei helfen möchten, die Operationskosten in Höhe von CHF 3000 sowie die Folgekosten für Physiotherapie zu decken. Mit Ihrer Hilfe können wir unserem fröhlichen Fritz langfristig ein glückliches und hoffentlich schmerzfreies Leben ermöglichen.

 

Jetzt Pate werden