Jetzt Helfen

Carla

Mischling

Weiblich kastriert
Geburtsdatum: 5.9.2018

Die Hündin Carla wurde aufgrund Überforderung bei uns abgegeben. Sie wurde von ihren früheren Haltern von einer italienischen Tierrettungs-Organisation übernommen. Bezüglich Carlas Lebensbiografie und Sozialisierungsphase ist nichts bekannt. Die Mischlingshündin soll in Sizilien aufgewachsen und mit einem Strick um den Hals „entsorgt“ aufgefunden worden sein. Carla, unsere kleine Heldin, hat trotz ihrer schwierigen Vergangenheit ein liebes und verschmustes Wesen bewahrt. Doch unter der Oberfläche verbirgt sich eine sensible Seele, die leicht gestresst reagiert, vor allem bei Geräuschen panisch wird und die Angewohnheit hat, während dem Spaziergang einfach plötzlich spontan hinzuliegen und das Weitergehen zu verweigern.  Ein Hinweis, warum sie dieses Verhalten an den Tag legt, könnte mit alten Fermur- und Beckenfrakturen sowie alten Frakturen im Bereich des Darmbeinflügels, die sie in ihrer Jugendzeit erlitten haben muss, zusammenhängen. Leider sind diese Brüche nicht korrekt verheilt, was dazu führt, dass Carla abliegt, sobald die Schmerzen zu stark werden. Die Tierärzte haben ihr nun Physiotherapie verschrieben, um die Schmerzen zu lindern und ihre Ängste bei der Bewegung zu reduzieren. Zudem wird sie weiterhin verhaltenstherapeutisch von unserer Hundetrainerin betreut.

Für Carla sind wir auf der Suche nach Paten, die uns dabei helfen, die Kosten für Tierarzt und Training zu stemmen.

Jetzt Pate werden