Jetzt Helfen

Kafra

Europäische Hauskatze

Weiblich kastriert
Geburtsdatum: 02.10.2016

Kafra kam als Quartierkatze zu uns. Dies bedeutet, dass sie irgendwo in einem Quartier zuhause war und durch Anwohner versorgt wurde. Eine Zeit lang war die Katze dort gern gesehen, doch mit der Zeit kümmerte sich nur noch eine Anwohnerin um die sehr schüchterne Samtpfote. Zu einem gewissen Zeitpunkt wurde dann im Quartier beschlossen, dass man nicht mehr die Verantwortung für diese Katze tragen möchte. Also bat man uns, sie einzufangen. Weil es sich bei Kafra um eine halbwilde Mieze handelt, die es sich gewohnt ist draussen zu leben, entschieden wir uns, es zu probieren, sie in unserer freilebenden Hofpopulation zu integrieren. Dies klappte zum guten Glück und Kafra lebt nun auf unserem Hofgelände. Weil sie Menschen gegenüber sehr scheu ist, bekommt man sie meist nur abends und zum Fressen zu Gesicht.

Jetzt Pate werden