Jetzt Helfen

Julia Princess u. Romeo Ebony

Ziegen

Weiblich und Männlich
Geburtsdatum: 2021

Mitte September haben wir drei kranke Zicklein adoptiert, welche von Tierfreunden aus einer tierunwürdigen Hofhaltung freigekauft wurden. Die drei Ziegenkinder litten unter einem schweren Läuse- und Milbenbefall. Zudem waren sie stark abgemagert und hochgradig anämisch, was dazu führte, dass sie nicht aus eigener Kraft aufstehen konnten. Auch die zu langen und deformierten Klauen der Ziegen liessen keinen Zweifel daran, dass die Tiere in ihrem früheren Zuhause stark vernachlässigt worden waren.

Aufgrund ihres besorgniserregenden Gesundheitszustands wurden die drei Zicklein notfallmässig in die Tierklinik 24 in Staffelbach gebracht. Dort wurden sie mittels Infusionstherapie (inkl. Bluttransfusion Anämie) stabilisiert und mit Vitaminpräparaten und Entwurmungsmitteln behandelt.

Leider starb ein Zicklein trotz intensiver veterinärmedizinischer Therapie bereits ein Tag nach seiner Rettung. Die zwei überlebenden Zicklein, die wir Romeo Ebony Blacky und Julia Princess getauft haben, befanden sich mehrere Wochen in stationärer Behandlung, bevor wir sie bei uns im Tierdörfli aufnehmen konnten.

Für unsere zwei herzigen Sorgenfelle sind wir nun auf der Suche nach Paten, die uns helfen, die aufwändigen Pflege- und Behandlungskosten zu decken.

 

Jetzt Pate werden