Jetzt Helfen

Röteli

Europäische Hauskatze

Männlich kastriert
Geburtsdatum: 2.3.2012

Röteli ist ein wunderschöner roter Tiger, der mit etwa 4 Monaten bei uns auf dem Gelände aufgetaucht ist. Er wurde nie von jemandem vermisst und nachdem wir ihn kastriert und veterinärmedizinisch versorgt hatten, durfte sich der freiheitsliebende Kater zu unseren restlichen „Hofkatzen“ gesellen. Er zeigt sich ihm unbekannten Menschen gegenüber eher zurückhaltend, ist aber sonst ein Draufgänger, der vor nichts und niemandem Angst hat. Auf unserer Hundewiese wollte er vor drei Jahren einen unserer Tierheimhunde angreifen. Als dieser sich zur Wehr setzte, verletzte sich Röteli auf der Flucht am Zaun sein Bein und zog sich einen Bänderriss zu, der in der Tierklinik operiert werden musste. Und auch dieses Jahr mussten wir mit unserem unfallgefährdeten Haudegen wieder in die Klinik, als er uns plötzlich hinkend draussen auf dem Hof begegnete. In der Tierklinik wurde er ein weiteres Mal am Kreuzband operiert, was natürlich wieder mit beträchtlichen Kosten verbunden war. Glücklicherweise ist auch seine zweite Verletzung nach einer mehrwöchigen Boxenruhe im Haus gut verheilt, so dass der stolze Röteli heute wieder putzmunter und selbstbewusst durch unser Gelände streifen kann.

Jetzt Pate werden