Jetzt Helfen

Leila

Europäische Hauskatze

Weiblich kastriert
Geburtsdatum: 2018

Die zweijährige Leila kam als Verzichtskatze zu uns. Weil sie unter starken Bauchschmerzen und Blähungen litt und das Fressen verweigerte, stellten wir sie dem Tierarzt vor. Dieser entnahm eine Gewebeprobe der Darmwand, die es ihm erlaubte, die Diagnose Eosinophile Enterititis, eine Form der IBD (inflammatory bowel disease, deutsch: chronisch-entzündliche Darmerkrankung) zu stellen.

Die Behandlung erfolgt symptomlindernd und beinhaltet eine Umstellung des Futters auf eine hypoallergene Diät sowie die Gabe von entzündungshemmenden und appetitanregenden Medikamenten. Weil Leila aufgrund ihrer chronischen Darmentzündungen nicht mehr genug Vitamin B12 aus der Nahrung aufnehmen konnte und als Folge davon einen Vitaminmangel entwickelt hat, wurde ihr zusätzlich auch Vitamin B12 gespritzt.

 

Jetzt Pate werden