Jetzt Helfen

Wir suchen Katzenpflegestellen

Haben Sie ein Händchen für Katzen (Katzenbabys oder auch erwachsene Einzelgänger mit Spezialbedürfnissen)? Und möchten Sie mithelfen unseren Samtpfoten einen guten Start ins Leben oder eine zweite Chance zu ermöglichen? Dann werden Sie eine unserer ehrenamtlichen Katzen-Pflegestellen.

Voraussetzungen für die Einrichtung einer Pflegestelle:
• Sie lieben Katzen und haben vielleicht sogar schon einige Erfahrungen mit scheuen Katzen und evtl. auch mit Katzenwelpen gesammelt

• Sie wohnen in einem ruhigen Haushalt und haben ein freies Zimmer zur Verfügung, das sie katzengerecht einrichten können

• Sie sind bereit, notwendige Fahrten zum Tierarzt zu übernehmen und später die Tiere neuen Interessenten vorzustellen.

• Sie sind nicht 100% berufstätig und haben genügend Geduld und Zeit, um die Katzen zu versorgen und sich mit ihnen abzugeben.

• Sie wohnen in der Region Thal/Gäu, im Raum Olten bis Solothurn-Wasseramt, in der Umgebung von Aarau oder im Baselbiet.

Wenn Sie Interesse haben, bei sich eine Pflegestelle einzurichten und zu betreiben, dann würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören (Tel. 062 207 90 00 oder info@tierdoerfli.ch). Die Arbeit der Pflegestelle wird auf freiwilliger Basis gemacht. Futter, Katzenstreu, Körbe, Decken, Klos usw. stellt das Tierdörfli zur Verfügung. Tierarztkosten (über unsere Tierärzte) werden natürlich auch von uns übernommen.

Die entsprechend nötige Einweisung in die neue Aufgabe sowie die weitere Betreuung im Laufe der Pflegschaft erfolgt durch das Tierdörfli Olten und unsere Pflegestellen-Koordinatorin.

Babys 4