Jetzt Helfen

Liebe Tierfreunde

Mehr Licht und steigende Temperaturen lassen nicht nur die Pflanzen wachsen und blühen, sondern auch die Tierwelt zu neuem Leben erwachen. Waldtiere und Vögel nutzen den Frühling, um sich zu paaren und ihre Nester zu bauen. Aber nicht nur die heimischen Wildtiere spüren den Lenz, auch bei der hiesigen unkastrierten Katzenpopulation steigt mit den länger werdenden Tagen der Hormonspiegel rasant an, so dass wir schon bald wieder mit den ersten Katzenmüttern und Kitten, die ohne unsere Hilfe kaum eine Überlebenschance haben, rechnen.

Als Tierschutzverein liegt es in unserer Verantwortung, uns um diese ungewollten Würfe zu kümmern und mit konsequenten Kastrationsaktionen dafür zu sorgen, das Leid der Streunerpopulation langfristig zu mindern. Doch nicht nur Katzenkinder werden in den kommenden Wochen und Monaten vermehrt auf unsere Fürsorge angewiesen sein. Auch zahlreiche andere Tiere bedürfen unserer Hilfe. Ob gefunden, vernachlässigt, beschlagnahmt oder überflüssig geworden, jeder Hund, jede Katze und jedes Kleintier, das in unsere Obhut kommt, erhält bei uns viel liebevolle Zuwendung und eine seinen Bedürfnissen entsprechende Pflege und veterinärmedizinische Versorgung.

Als gemeinnütziger Verein, der sich ausschliesslich aus Spenden finanziert und weder vom Bund noch vom Kanton eine finanzielle Zuwendung erhält, sind wir dringend auf Ihre Unterstützung angewiesen. Bitte lassen Sie unsere Tiere nicht im Stich und helfen uns mit Ihrem Beitrag – egal in welcher Höhe. Nur mit Ihrer Spende können wir den Tierheimbetrieb aufrechterhalten und Tiere in Notsituationen vor einem ungewissen Schicksal bewahren.

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Grosszügigkeit und wünschen Ihnen und Ihren Liebsten – Mensch und Tier – ein frohes Osterfest und eine wunderschöne Frühlingszeit.

Ihre Susanne Klein und Team

 

Titelbild Fruehling